Umsetzungsmanagerin stellt „FRANKENPFALZ-Projekte“ vor

Bei der Genehmigung des Protokolls, wurde eine Info vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil verschoben. Kollege Schertl, stellte die Frage im öffentlichen Teil. Behandelt wurde dies aber zusammenhängend im nichtöffentlichen Teil.
Mit dieser Änderung wurde das Protokoll dann einstimmig angenommen.

Außerdem wurde bei der Tagesordnung auf Antrag des Bürgermeisters, Bernhard Köller, ein Tagesordnungspunkt vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil verschoben.
Dieser Empfehlung folgte der Marktrat einstimmig.

Die Bauanträge und Bauvoranfragen wurden alle beraten und einstimmig beschlossen.

Der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, Andreas Hering, stellte den Bericht der Rechnungsprüfung für das Jahr 2019 und 2020 vor. Die jeweils in der Verantwortung gestandenen Bürgermeister Hans Koch und Bürgermeister Bernhard Köller wurden einstimmig durch den Marktrat entlastet.

Bei der Bekanntgabe der Beschlüsse aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung, gab der Bürgermeister, Bernhard Köller bekannt, dass ein Lastenaufzug für den Transport von Möbeln für die Stadelreihe angeschafft wurde.

Der Bürgermeister gab u.a. folgende Informationen bekannt:

  • Eine Interimslösung für die Kinderkrippe wird ab Januar 2022 in der Grundschule Königstein in die Nutzung gehen.
  • Es erfolgten Ausbesserungen von Straßenlöchern im Gemeindebereich:
    Schule, Regenüberlaufbecken, Suttengasse, Enge Gasse in Kürmreuth. Zudem wurde ein Kanaldeckel am Berg’l repariert und einasphaltiert.
  • Sanierung Pfarrweg erfolgt im Jahr 2021
  • Rückläufer der Meldebögen aus dem Gemeindeblatt ist erfreulich groß. Viele (90%) wünschen sich einen Kinderspielplatz am Kneippbecken.
  • Naturnah wird voraussichtlich am 12.06.2021 eröffnet werden
  • Archiv wurde durch die FRANKENPFALZ-Bürgermeister in Auerbach besichtigt.
  • Bedankte sich der Familie Pesold, dass der Marktrat seine Sitzungen im Saal durchführen durfte
  • Bedankte sich beim ASB sowie den ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit in der Teststation im Steinstadel

Bei den Wortmeldungen informierte Hans Koch, dass das Jugendtreffen der Königstein-Städtepartnerschaft evtl. für den Herbst angedacht ist. Hierfür sollen zwei Termine identifiziert werden.

3.Bürgermeister Christian Hirsch informierte darüber, dass die Kripo im Gemeindebereich gegen Trickbetrüger ermittelt.