„Elektronische“ Listenreihung durch die Delegierten der „Oberpfälzer Kandidaten“

Amberg/Regensburg 45 Delegierte aus den Kreisverbänden der Oberpfalz nahmen an der Videokonferenz der FREIEN WÄHLER teil, um die Listenreihung für die Oberpfälzer Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 durchzuführen.

Hier zeigt sich der Bezirksgeschäftsführer und dritter Bürgermeister aus Freystadt, Matthias Penkala sehr erfreut, „Die technischen Voraussetzungen mit Videokonferenz sowie dem zusätzlichen Abstimmungstool für geheime Wahlen, machte es den Teilnehmern aller Generationen sehr einfach eine elektronische Form der Listenreihung durchzuführen. Diese Listenreihung wird dann entscheidend sein, welche Listenplätze die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Landesliste erhalten werden“.

Zur Listenreihung in Bayern informiert der stellv. Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Bayern und Kreisrat aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, Hans Martin Grötsch „In den letzten Jahren erzielten die Oberpfälzer FREIEN WÄHLER hervorragende Ergebnisse bei allen Wahlen. Dies trug enorm dazu bei, dass hier nun Ihre Bewerberin und Bewerber auf sehr guten Plätzen wiederzufinden sein werden“. Ergänzend sagt Grötsch, „Natürlich entscheiden dies am 22.05.2021 die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Bayern an der Landesversammlung im Sportpark Unterhaching, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der einstimmig und zwischen Landesvorstand sowie Bezirksvorsitzenden verabschiedete Listenvorschlag mit einer breiten Zustimmung bestätigt werden wird“.

Die Bezirksvorsitzende der FREIEN WÄHLER Oberpfalz und Regensburger Landrätin, Tanja Schweiger zeigt sich sehr zufrieden, „Alle unsere Kandidaten sind überzeugte FREIE WÄHLER und stehen mitten im Leben. Sie verstehen sich als Anwalt der Bürgerinnen und Bürger und wissen genau wie die Bundespolitik vor Ort ankommt und wo Nachholbedarf besteht; im Bereich der Familien, der Pflege, des Vereinslebens, Kultur und Sport, ebenso wie im Bereich der Infrastruktur wie Energie und Glasfaser. Wir starten gut aufgestellt in den Bundestagswahlkampf.“

Folgende Listenreihung wurde festgelegt:

  1. Christian Schindler (Stimmkreis Schwandorf - Landkreis Cham, Landkreis Schwandorf)
  2. Rainer-Michael Rößler (Stimmkreis Regensburg - Stadt Regensburg, Landkreis Regensburg)
  3. Daisy Miranda (Stimmkreis Amberg - Stadt Amberg, Landkreis Amberg-Sulzbach, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz)
  4. Tobias Groß (Stimmkreis Weiden - Stadt Weiden i.d.OPf., Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab, Landkreis Tirschenreuth)