Neujahrsempfang der FREIEN WÄHLER Königstein

Zum dritten mal findet nun bereits der Neujahrsempfang der FREIEN WÄHLER in Königstein statt, zu dem die Vereine der Marktgemeinde eingeladen wurden. Mit Mandatsträgern aus der Kommunalpolitik ist dies eine gute Veranstaltung für einen Austausch rund um das Ehrenamt der Vereine, aber auch der Kommunalpolitiker.
Die Ansprache hielt neben der ersten Vorsitzenden, Doris Lehnererder 1. Bürgermeister Hans Koch, sowie Kreisvorstand der FREIEN WÄHLER Albert Geitner und die Stellvertretende Vorsitzende der JFW Kathrin Klann. Im nachfolgenden referierte Reinhard Scheuerlein vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. über das anstehende Volksbegehren zu CETA und stand für persönliche Fragen zur Verfügung.

Am Rande der Veranstaltung konnte ich noch ein interessantes Gespräch mit dem stv. Bundesvorsitzenden der Jungen FREIEN WÄHLER (JFW) Christopher Würz über die zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen der Bundesfachausschüsse führen.