Spontanität sollte man sich immer vorbehalten und so durfte ich mit Markus Kiessling aus Hallerstein (Schwarzenbach a.d. Saale) auf seinen Traktor den Weg zur Demonstration zur "Hohen Warte" bei Grafenreuth (Marktgemeinde Thiersheim) auf mich nehmen.
Vor Ort zeigte er mir in Hallerstein wie er und die Region vom Trassenverlauf betroffen wären und mir blieb dabei die Spucke weg.
Wir haben vereinbart uns darüber in naher Zukunft weiter auszutauschen.

Als wir dann vor Ort eingetroffen sind, waren wir begeistert über den sehr guten Besuch der Veranstaltung.
Meiner Schätzung nach waren es rund 500 Teilnehmer mit ca. 40-50 Traktoren.
Somit ist festzustellen: Die Familie wird größer
#DieFamiliewirdgrößer
Im Zeitalter der Digitalisierung und Flugtaxis verwende ich zuküftig diesen Hashtag bei den Beiträgen!

Berichterstattung der Frankenpost

Zur Berichterstattung der Frankenpost ergänze ich (mal wieder) folgendes:
u.a. begrüßte der Sprecher der BI "Seussen wehrt sich" Dr. Klaus von Stetten und Hans Martin Grötsch von den FREIEN WÄHLERN und den Bürgermeister der Marktgemeinde Thiersheim, Bernd Hofmann (FREIE WÄHLER).
Dieser sprach sich in seinen Worten eindeutig für die HEIMAT aus, gegen die Stromtrasse und für eine dezentrale Energiewende.

Berichterstattung des BR

Meine Positionen findet ihr hier:

HEIMAT zählt auch beim #SüdOstLink

Gegen die Monstertrasse: FREIE WÄHLER holen europäische Rückendeckung

und vielen weiteren Beiträgen auf meiner Homepage.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Bürgerinitativen "Seussen Wehrt sich" und "Brand e.V." herzlichst für die engangierte Arbeit bedanken.
Ich weiß das hierbei viel Zeit "drauf" geht und vor allem muss man den Familien danken, die dies unterstützen.
Dass konnte ich in vielen Gesprächen in den vergangenen Wochen und Monaten feststellen und daher habe ich mich auch heute dazu entschlossen Mitglied bei der BI Seussen zu werden.
Ebenfalls werde ich die BI Brand bei der nächsten Gelegenheit mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Die Arbeit kann auch von DIR mit einer Mitgliedschaft unterstützt werden.
Wendet euch hierzu vertrauensvoll mit einer Mail an:
seussen-wehrt-sich@web.de

#DieFamiliewirdgrößer