Schwandorf Am 27.03.2023 wurde in der Oberpfalzhalle die Landtags- und Bezirkstagsliste der FREIEN WÄHLER Oberpfalz aufgestellt. Die FREIEN WÄHLER AMBERG-Sulzbach waren mit sieben Delegierten, dem Kandidatenteam und dem JFW-Kreisvorsitzenden vertreten.
Im Vorfeld wurde in zwei Bezirksvorstandssitzungen ein „Vorschlag“ für die Delegiertenversammlung erarbeitet bzw. abgestimmt.
Insgesamt waren 55 Delegierte aus der Oberpfalz anwesend und stimmten der Tagesordnung sowie dem Vorschlag der Bezirksvorstandschaft mehrheitlich zu.

„Leider konnte ich als einziger Vertreter der FREIEN WÄHLER AMBERG-Sulzbach den Bezirksvorstand nicht davon überzeugen, dass wir einen besseren Listenplatz erhalten. Dies ist sehr schade, da es leider ein Dauerzustand ist, aber mit Bernhard Heinisch haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der für AMBERG-Sulzbach in den Landtag einziehen wird“,

erklärt der Kreisvorsitzende der FREIEN WÄHLER AMBERG-Sulzbach, Hans Martin Grötsch, der zugleich für den Bezirkstag kandidiert.
In seiner Funktion als stellvertretender Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Bayern geht Hans Martin Grötsch näher auf die Ziele der FREIEN WÄHLER ein.

„In Bayern bin ich fest davon überzeugt, dass wir unser Wahlergebnis von 2018 verbessern und mit 15% plus X rechnen können, weil die Bevölkerung in fünf Jahren gemerkt hat, dass die CSU ein starkes Korrektiv in der Staatsregierung braucht. In der Oberpfalz haben wir derzeit drei Mandate im Landtag und im Bezirkstag, hier sollte es mit 20% plus X möglich sein, jeweils ein Mandat hinzuzugewinnen.“

Bis zur Wahl am 08.10.2023, werden die FREIEN WÄHLER AMBERG-Sulzbach in allen Gesprächen deutlich machen, wie man unser Kandidatenteam unterstützen und wählen kann!

Details zu den Kandidaten der FREIEN WÄHLER AMBERG-Sulzbach:

Landtagskandidat:          Bernhard Heinisch (Amberg)                     Listenplatz 7

Listenkandidat:               Alexander Pömsl (Kümmersbruck)          Listenplatz 10

Bezirkstagskandidat       Hans Martin Grötsch (Königstein)             Listenplatz 4

Listenkandidat                Thomas Wagner (Schmidmühlen)           Listenplatz 13

 

Delegierte FREIE WÄHLER AMBERG-Sulzbach:

Hans Martin Grötsch (Königstein)
Peter Dotzler (Gebenbach)
Stefan Kroher (Auerbach)
Günther Frieser (Hahnbach)
Doris Lehnerer (Königstein)
Thorsten Grädler (Vilseck)
Christopher Würz (Rieden)

Als Gast war noch unser frisch gewählter Kreisvorsitzende der JFW AMBERG-Sulzbach, Manuel Kempa, vor Ort.