Vielen Dank für das Vertrauen und ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe mit Frank, Peter und Peter 🙂

 

Pressemeldung der FREIEN WÄHLER Landkreis Hof vom 09.02.2018:

FREIE WÄHLER nominieren für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im Landkreis Hof

Culmitzhammer/Naila

Die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Hof führte am 08.02.2018 unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Frank Stumpf ihre Nominierungsversammlung in Culmitzhammer durch.
Stumpf begrüßte die Anwesenden und freute sich sehr, diese Veranstaltung durchführen zu dürfen. „Gerade jetzt sind viele Menschen durch die Geschehnisse in Berlin verunsichert und auch frustriert. Daher ist es wichtig, dass die FREIEN WÄHLER inhaltlich mit  Bürgernähe, Transparenz und vernünftiger Sachpolitik bei Ihren Wurzeln bleiben und somit sind die FREIEN WÄHLER ein wichtiger politischer Bestandteil für unsere Gesellschaft in dieser sehr unruhigen Zeit sind.
Der Ehrenbezirksvorsitzende der FREIEN WÄHLER aus Oberfranken Klaus Förster führte in seinen Worten aus, wie wichtig es für die FREIEN WÄHLER im Bezirk Oberfranken sei, Fraktionsstärke zu erreichen und erläuterte zudem als Bezirksrat die aktuellen Themen im Bezirkstag.
Im Anschluss übernahm Förster die Wahlleitung um den formalen Akt der Nominierung durchzuführen.
Für den Landtag wurde Hans Martin Grötsch als Direktkandidat vorgeschlagen der in seiner Vorstellung auf Themen seiner politischen Arbeit einging.
Dabei hob er hervor, wie wichtig es sei, sich gemeinsam und parteiübergreifend für eine dezentrale Energiewende einzusetzen und sich gegen die geplante Stromtrasse zu stellen. Er lud hierfür zur Veranstaltung der Bürgerinitiative „Berger Winkel“ am 02.03.2018 um 19:30 in Joditz ein.
Nach der Vorstellung des Kandidaten erfolgte die geheime Abstimmung, bei dem sich die anwesenden Mitglieder der Kreisvereinigung einstimmig für Hans Martin Grötsch aussprachen. Grötsch bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben.
Als Listenbewerber für die Landtagswahl wurde einstimmig der Altbürgermeister der Gemeinde Berg Peter Rödel gewählt, der mit seiner langjährigen Erfahrung als Gemeindeoberhaupt die vernünftige Sachpolitik der FREIEN WÄHLER lebt.
Für den Bezirkstag wurde der FREIE WÄHLER Kreisvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf vorgeschlagen.
In seiner Vorstellung unterstrich er die Meinung Försters, dass die FREIEN WÄHLER Fraktionsstärke im Bezirkstag erreichen sollten, denn nur so kann auch auf der Bezirksebene Einfluss über wichtige Entscheidungen für den Landkreis und die Stadt Hof genommen werden. In der geheimen Abstimmung erhielt auch er das einstimmige Vertrauen der FREIEN WÄHLER.
Mit dem Bürgermeister der Stadt Schauenstein und Kreiskassier der FREIEN WÄHLER, Peter Geiser als Listenkandidat für die Bezirkstagswahl, der ebenfalls das einstimmige Vertrauen der Mitglieder erhielt, wird das Team der FREIEN WÄHLER mit kommunalpolitischer Erfahrung gestärkt.
Nach den Wahlen zeigten sich der Ehrenbezirksvorsitzende Klaus Förster und Kreisvorsitzende Frank Stumpf sehr zufrieden, denn mit dem nominierten Team bieten die FREIEN WÄHLER den Bürgern ein bodenständiges und sachpolitisches Angebot zur Wahl für den Landtag sowie den Bezirkstag an und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.