Die Initiative "Seußen wehrt sich" hat in Zusammenarbeit mit der BI Brand e.V. eine Demonstration in Arzberg organisiert, um ein starkes NEIN zum #SüdOstLink an die CSU auszusprechen.
Die CSU hatte an diesem Tag ihr "Obersttreffen" mit der Landtagspräsidentin MdL Barbara Stamm angesetzt und weit über 300 Gegner der Monstertrasse setzten ein lautes und optisches Zeichen gegen die #Kohletrasse

Gemeinsam mit dem FREIE WÄHLER Kreisvorsitzenden von Wunsiedel, Dr. Klaus von Stetten, konnte ich den energiepolitischen Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion MdL Thorsten Glauber zur Veranstaltung begrüßen.

MdL Thorsten Glauber sprach sich für eine dezentrale Energiewende aus und stellte fest das die Konzerne mit der Trasse eine Rendite von 9% erhalten/verdienen und der Bürger als Stromkunde diese Zeche zu bezahlen habe.

In meinen Worten führte ich aus, dass ich mich ebenfalls für eine dezentrale Energiewende ausspreche und die Anliegen der Bürger/Initativen während des Bundestagswahlkampfes aber auch danach gesammelt habe und in Brüssel mit dem EU Abgeordneten der FREIE WÄHLER MdEP Arne Gericke besprochen habe. Er wird es in die entsprechenden Gremien einfließen lassen und für März ist bereits ein weiteres Arbeitstreffen angesetzt. Zudem werde ich auch weiterhin intensiv mit den Bürgerinitativen zusammenarbeiten und freue mich schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Aktionen! #dieFamiliewirdgrößer

Beide waren wir uns auch darin einig, dass sich die FREIEN WÄHLER für eine regionale Wertschöpfung einsetzen!

Außerdem waren vertreten:
Aktionsbündnis gegen die HGÜ-Trassen, Bauernverband, Bund Naturschutz Wunsiedel und Tirschenreuth, Die Linke, Die Partei

Fazit zu der Veranstaltung des BR-Videobeitrages passt:
"CSU - zu nah an Tennet, zu weit weg von den Bürgerinnen und Bürgern"

Vielen Dank an die Organisatoren für die geleistete Arbeit und den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung!!!

Im Anschluss gönnte ich mir noch einen Kaffee im Saal bei der CSU-Veranstaltung und konnte den grandiosen Auftritt (ähnlich Bruder Barnabas) der Sternsinger verfolgen.
Diese sprachen sich für die Nächstenliebe aus und erinnerten die anwesenden an das C und das S in CSU...... totenstille im Saal 😉

#nosurrender
#dezentraleEnergiewende
#regionaleWertschöpfung
#FreieWähler