Im Rahmen der ersten Sitzung des Bundesfachausschusses (BFA) „Wehr und Sicherheit“ kon

stituierte sich dieser in Kassel.
Hierzu wurde ich in einer Sitzung des Bundesvorstandes der FREIEN WÄHLER im September 2016 zum Vorsitzenden berufen.
Als Stellvertreter wurden der Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER Rheinland Pfalz Stephan Wefelscheid und Klaus-Dieter Wagner aus Schleswig-Holstein sowie Heinz Günther Scheffer aus Nordrhein-Westfalen zum Schriftführer gewählt.

Es freut mich sehr, mit den Gewählten eine Nord-Süd Achse abzubilden, um zukünftig auf dem Bundesgebiet flexibel arbeiten zu können.

In der ersten Sitzung wurden interne Aufgabenbereiche sowie verschiedene Möglichkeiten des weiteren Vorgehens besprochen, um zukünftig dem Bundesvorstand beratend zur Seite stehen zu können.
Im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung stand aber die Bearbeitung der Abschnitte des Wahlprogramms, die dem BFA „Wehr und Sicherheit“ von der Programmkommission am 18.12.2016 in Würzburg zugeteilt wurden.
Nach einer mehrstündigen konstruktiven Beratung konnte der BFA „Wehr und Sicherheit“ ein einheitliches Ergebnis erarbeiten und der Programmkommission zur weiteren Bearbeitung übergeben werden.