Jörk Kaduk erhält einstimmige die Unterstützung durch die Mitgliederversammlung

Bürgermeisterkandidat Jörk Kaduk einstimmig beschlossen

Königstein - Die anstehende Bürgermeisterwahl in der Marktgemeinde Königstein wurde von der Kommunalaufsicht des Landratsamts Amberg-Sulzbach auf den 13.03.2022 datiert.

In den vergangenen Wochen wurden durch die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER viele vertrauensvolle Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Diese konstruktiven und zielführenden Gespräche wurden bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den Mitgliedern transparent und nachvollziehbar dargelegt.

Bei dieser Versammlung, die am 21.12.2021 unter den Auflagen von 2G plus stattfand, wurde Jörk Kaduk einstimmig als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der FREIEN WÄHLER bestätigt. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder, der Fraktion und der Vorstandschaft.“ bedankte sich Jörk Kaduk in dieser Versammlung.

Doris Lehnerer, 1. Vorsitzende: „Mit Jörk Kaduk präsentieren wir einen Kandidaten, welcher sich hoch motiviert und professionell mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art dieser Herausforderung stellt. Ich persönlich schätze die offene und ehrliche Kommunikation und freue mich deshalb sehr, ihn als Kandidat vorstellen zu dürfen. Auch, dass ihm durch unsere gesamte Mannschaft vollstes Vertrauen und Geschlossenheit entgegengebracht wird, zeigt die Entschlossenheit und Stärke der FREIEN WÄHLER.“

Hans Martin Grötsch, Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER im Marktrat, begrüßte die Entscheidung und sicherte dem Kandidaten die Unterstützung der Fraktion zu. „In unserer gemeinsamen Fraktionssitzung führten wir ein langes und sehr sachorientiertes Gespräch mit Jörk Kaduk, bei welchem die vielen aktuellen Handlungsfelder der gesamten Marktgemeinde im Fokus waren. Hier zeigte sich ebenfalls, wie bei der Mitgliederversammlung, eine einstimmige Unterstützung für die Bürgermeisterkandidatur von Jörk Kaduk“.

Als nächster Schritt wird die coronakonforme Nominierungsversammlung durch die FREIEN WÄHLER vorbereitet.

Weitere Infos finden Sie auch auf unserer Homepage www.fw-koenigstein.de

Kandidatenvorstellung:

Jörk Kaduk

  • geb. 21.06.1975 in Sulzbach-Rosenberg
  • verheiratet, 4 Kinder
  • Polizeibeamter
  • seit 2011 wohnhaft in Königstein

Ehrenamtliches Engagement:

  • Vorstandschaft des Deutschen Alpenvereins, Sektion Sulzbach-Rosenberg
  • 10 Jahre Vorstand des Vereins Jupiter (Präventionsarbeit Gewalt und Sucht für Jugendliche)

Hobbys:

  • Wandern
  • Bergsteigen