Umsetzungsmanagerin stellt „FRANKENPFALZ-Projekte“ vor

Nach der Genehmigung des Protokolls zur vergangenen Sitzung, fand ein Vortrag über den aktuellen Stand zur FRANKENPFALZ durch die „Umsetzungsmanagerin“, Verena Frauenknecht statt.
Dieses Jahr fällt zwar das Kletterfestival aus, jedoch ist es für das Wochenende zu Fronleichnam 2022 geplant. Desweiteren berichtete sie über den aktuellen Stand zu der Bierdeckelaktion, Wanderkarten sowie der Ausbildungsplatzbroschüre. Diese Broschüre ist nun schon mehrmals erschienen und findet großen Anklang durch die Betriebe.
Anschließend fand der Billigungs- und Auslegungsbeschluss - Vorhabenbezogener Bebauungsplan mit Grünordnungsplan mit paralleler Änderung des Flächennutzungsplans "Solarpark Kürmreuth" einstimmig statt. Der Betreiber und das Planungsbüro stellten sich nochmal den letzten Fragen aus dem Gremium.
Bei dem Tagesordnungspunkt Bauanträge hatten wir eine Bauvoranfrage: Festeinzäunung der Flurnummer 1398, Gemarkung Königstein. Hier sprach sich der Marktrat geschlossen dagegen aus, da der Antragsteller schon mehrfach negativ aufgefallen sei und das Landratsamt solle die vorliegenden Aktenvermerke hierzu prüfen.
Bei der Beratung des Bauantrages zur Tektur: Neubau eines Schleuderbetonmastes H=49,74m und Outdoor-Technik, Gemarkung Kürmreuth ging es darum, dass sich der Mast um 10m erhöht. Das Vorhaben wurde bereits in einer der vergangenen Sitzungen beschlossen. Die Erhöhung hat auf alle Fälle auch positive Auswirkungen auf die Reichweite. Hintergrund ist aber, dass somit die Anbindung über die Richtfunkverbindung gewährt werden muss.

Alle weiteren Bauanträge wurden ebenfalls positiv und einstimmig durch das Gremium bewilligt.

Der Bürgermeister gab u.a. folgende Informationen bekannt:

  • Die KiTa-App wurde eingeführt und wird durch die Eltern sehr gut angewendet. Dies bringt auch erhebliche Erleichterungen für die Kindergartenverwaltung mit sich.
  • Der Hochbehälter am Breitenstein wurde nach vielen Jahren gereinigt und desinfiziert.
  • Es wird in den kommenden Tagen eine Sandmessung beim Brunnen 2 durchgeführt werden.
  • Asphaltierungsarbeiten werden in den kommenden Tagen durchgeführt.