Königstein Anlässlich seines 40. Geburtstags überreichte Hans Martin Grötsch eine Spende an die SG Tell 1923 Königstein. Er verzichtete bei seinem Geburtstag auf Geschenke und bat stattdessen seine Gäste um Geldspenden u. a. für die neue Schießstätte in der „Stadelreihe“ von Königstein aber auch für die „First Responder Königstein“ und „Hilfe für Anja e.V.“.
Er möchte damit das Projekt „Neues Schützenheim“ unterstützen, damit der Schützenverein in Königstein wieder eine neue Heimat findet, um den Schießsport mit einer modernen, elektronischen Schießanlage ausüben zu können.
Wichtig ist ihm dabei auch, dass der Nachwuchs dadurch wieder vor Ort gefördert werden kann, um an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können.
Der Präsident des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB), Franz Brunner, der bei der Spendenübergabe während einer Vorstandssitzung anwesend war, zeigte sich erfreut über diese Spende, „Hans Martin ist der Schießsport sehr wichtig und dies zeigt er auch mit dieser Spende für die Tell-Schützen, um den Schießsport vor Ort wieder zu etablieren“.
Der Schützenmeister der SG Tell 1923 Königstein, Franz Grötsch zeigte sich mit der Vorstandschaft ebenfalls erfreut über die Spende von 555,-€, „Hans Martin ist als Beisitzer in der Vorstandschaft als Projektleiter für die Planungen der neuen Schießsportstätte in der Stadelreihe verantwortlich und zeigt mit der Spende, seine Verbundenheit zum Schützenverein“ und ergänzt zu der Verwendung der Spende, „Die 555,-€ fließen ausschließlich in das Vorhaben der neuen Schießsportstätte ein und die Tell-Schützen würden sich natürlich über weitere Spenden von Freunden und Gönnern des Schießsports freuen“.

 

Bild: SG Tell 1923 Königstein

 

Bildunterschrift von links:
1. Schützenmeister Franz Grötsch, Beisitzer Peter Müller, 2. Schützenmeisterin Erika Kugler, Rüstmeister Karl-Heinz Ölmann, Schatzmeister Dietmar König, OSB-Präsident Franz Brunner, Beisitzer und Spender Hans Martin Grötsch