Zweitstärkste Kraft bei der Landtags- und Bezirkstagswahl

Am Samstag den 01.12.2018 fand die FREIE WÄHLER Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung/-verband Landkreis Neumarkt in Postbauer-Heng statt.

Vorsitzender Günter Müller begrüßte die Mitglieder und u.a. durfte ich ein Grußwort sprechen.
Ich ging wie an der Landesversammlung auf folgende Punkte ein:

- Grüße vom Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger und Danksagung für die geleistete Arbeit zur vergangenen Wahl überbracht! (Für mich war dies heute die Premiere)
- Glückwunsch an Thomas Thumann (OB Stadt Neumarkt) für den Einzug in den Bezirkstag und das Amt als stellv. Bezirkstagspräsident!
- Stärkung der Struktur in der Vereinigung
- Gesunde Mischung zur Listenaufstellung für die Kommunalwahlen Alt/Jung/Mann/Frau
- Zusammenarbeit/Unterstützung der Jungen FREIEN WÄHLER
- Besetzen der Bundesfachausschüsse
- Erstellung von Bezirksprogammen
- Danksagung für die gute Zusammenarbeit vor Ort zwischen den Kreisvereinigungen ohne Neiddebatten

Anschließend gab es eine Gedenkminute ehe der Kreisvorsitzende das Wahlergebnis zur Landtags- und Bezirkstagswahl analysierte.

Die FREIEN WÄHLER im Landkreis Neumarkt sind die zweitstärkste Kraft im Landkreis und hierfür gratuliere ich alle vor Ort für die geleistete Arbeit!

Als Anerkennung, wurden die fleißigsten mit einer Flasche Sekt, stellvertretend für ALLE Wahlkampfhelfer, bedacht.
Für mich ein starkes Zeichen.

Ebenso erhielten die Landtags- und Bezirkstagskandidaten Sekt und Blumen für ihr großes Engagement.

 

Vielen Dank für den sehr informativen und interessanten Vormittag! 🙂

Neumarkt-Aktuell: FREIE WÄHLER ziehen positive Bilanz