Hans Martin Grötsch ist beeindruckt über die Sachpolitik der FREIEN WÄHLER in Poppenricht

Poppenricht Am Sonntag den 02.06.2019 trafen sich die Freien Wähler Poppenricht zu ihrer Monatsversammlung und konnten hierzu den stellv. Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Bayern, Hans Martin Grötsch, begrüßen.
Die Kommunalwahl 2020 stand natürlich im Fokus des Treffens, aber es wurde auch die Bürgermeisterwahl in Poppenricht, sowie das gute Abschneiden der FREIEN WÄHLER bei der Europawahl analysiert und diskutiert.
Als Auftaktveranstaltungen für die Kommunalwahl planen die FREIEN WÄHLER in Poppenricht zwei Informationsstände am 08.06.2019 ab 09 Uhr und 14.06.2019 ab 13 Uhr. Hier wollen sie anhand eines Fragebogens, noch näher an die Seite der Bürger rücken und die Tuchfühlung zu der aktuellen Stimmung in der Bevölkerung aufnehmen. Dies wird die Grundlage für die Sachpolitik der FREIE WÄHLERN in Poppenricht sein. Es wurden auch die aktuellen Themen im Gemeinderat konstruktiv besprochen, aber zugleich auch diskutiert.
Außerdem wurden die laufenden Anträge (Einführung Bargeldlose Bezahlung im Rathaus, Einführung BürgerApp) der FREIEN WÄHLER besprochen, die auf den Weg gebracht wurden bzw. in den nächsten Wochen eingebracht werden sollen. Die Freien Wähler möchten weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde ein greifbarer und verlässlicher Ansprechpartner für alle Altersgruppen sein.
Der stellv. Landesvorsitzende Hans Martin Grötsch, zeigte sich beeindruckt, „Hier wird Kommunalpolitik im Sinne der FREIEN WÄHLER gelebt und es wird sich an den Bedürfnissen und Problemen der Bürger vor Ort orientiert, ohne dass es dabei einen Fraktionszwang oder aber Vorgaben von „oben“ gibt“. Entschlossen fügt er hinzu, „In Zukunft wollen wir im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach als FREIE WÄHLER vor Ort präsent sein oder aber mit den lokalen Wählervereinigungen eng zusammenarbeiten! Das heißt, wir wollen zukünftig auch in den Städten Sulzbach-Rosenberg und Kümmersbruck, kommunal Fuß fassen“.